Pferdephysiotherapeutin Erika Müller-Rüschenbeck

Als "Pferdefrau seit Kindheitstagen" und  Tierarzthelferin, lag die Weiterbildung zur Pferdephysiotherapeutin für mich nahe. Eine weitere Ausbildung zur Manualtherapeutin rundete das Bild und die Behandlungsmöglichkeiten für mich ab.

Beides absolvierte ich mit erfolgreicher Abschlußprüfung am Deutschen Institut für Pferdosteopathie ( DIPO) in Dülmen.

Ständige Fortbildungen sind natürlich für mich Pflicht. Therapien wie viszerale Osteopathie, Cranio-Sacral-Therapie etc., eröffnen immer neue spannende und effektive Behandlungsmöglichkeiten.

 

Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Entwicklung eigener, patentierter

Therapiegeräte (Herbertkugeln)

 

2019 werde ich eine weitere Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin beginnen.

Ich freue mich schon auf weiteren Input ....